Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Vorlesen

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Matomo). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Maisernte hat begonnen.
Die Maisernte hat begonnen.

27. September 2024

Erntesaison für Mais und Kartoffeln: Besondere Vorsicht im Straßenverkehr geboten

Die Mais- und Kartoffelernte in der Grafschaft Bentheim hat begonnen – das ist auch wieder auf den Straßen im Kreisgebiet zu spüren. Während der Erntezeit sind vermehrt langsam fahrende Trecker-Gespanne mit großen Anhängern zwischen den Feldern und Höfen unterwegs. Für Verkehrsteilnehmende ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten. So kann es vorkommen, dass sich Trecker beispielsweise auch an unübersichtlichen Stellen in den fließenden Verkehr einordnen, die Gespanne beim Abbiegen weit ausscheren oder die Straßen an den Ausfahrten von Feldern verschmutzt sind.

Wie in den vergangenen Jahren führen die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim und das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) auch in dieser Erntesaison Kontrollen der Erntefahrzeuge durch, teilweise begleitet von Mitarbeitenden der Straßenverkehrsabteilung des Landkreises. Das Ziel: Aufklären und möglichen schweren Unfällen vorbeugen. Bis zum Ende der Erntezeit hoffen alle beteiligten Behörden auf eine unfallfreie Erntesaison und appellieren an alle Verkehrsteilnehmenden, Rücksicht zu nehmen.

Diese Meldung teilen