Diese Seite drucken

Dry Dudes

dry dudes

                               © Jannis Rolfs

 

Wann: Samstag, 24. August 2019 um 18 Uhr

Wo: Hauptbühne vor dem Kloster

 

 

„Wir können in Deutschland wirklich stolz sein, solche Musiker hervorzubringen!“

 

 

Diese ungewohnt herzlichen Worte von Dieter Bohlen in Richtung Dry Dudes bei der TV-Aufzeichnung zum Supertalent zündeten die nächste Stufe für die noch junge Bandgeschichte. Generell wird das Jahr 2018 für die Dry Dudes in sehr guter Erinnerung bleiben: Im Frühjahr erschien (begleitet von einer ausgedehnten Live-Tour durch ganz Deutschland) das zweite Album „Memories“ und nach dem umjubelten Auftritt in der RTL-Samstagabend-Show „Das Supertalent“ (3 x JA von Sylvie Meis, Bruce Darnell und Dieter Bohlen) vor einem Millionenpublikum, gelang es Erwin und Patrick innerhalb von wenigen Stunden ihre Fangemeinde zu verdoppeln.

 

Mit „What Did I Do Wrong? “ legten die beiden Freunde aus dem Emsland dann nach. Neben Tobi Schneider vom DocMaKlang aus Osnabrück steuerte sogar der Hamburger Produzent Bernd Klimpel (Sarah Connor, Fady Maalouf, Haudegen etc.) die stimmungsvolle Starshine Version bei.

 

Einen kleine Hörprobe gibt's hier: