Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
Vorlesen

Google Translate

Mit Google Translate kann diese Webseite in andere Sprachen übersetzt werden. Wenn Sie eine Sprache auswählen, rufen Sie Inhalte auf Google-Servern ab. Der Webseitenbetreiber hat keinen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer Daten durch Google. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten an Google übermittelt werden, schließen Sie dieses Fenster mit einem Klick auf "X".

Um die Sprachwahl nutzen zu können, müssen Sie zunächst das Laden von externen Komponenten erlauben.

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Youtube-Videos, Google Maps, OpenStreetMaps, Matomo). Diese helfen uns unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten, können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis, kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Möbellager der DROB (Landkreis Grafschaft Bentheim)
Möbellager der DROB (Landkreis Grafschaft Bentheim)

20. September 2022

Drogenberatungsstelle sucht dringend Sachspenden für Möbellager

Seit vielen Jahren unterstützt das Möbellager der Drogenberatungsstelle (DROB) gemeinnützig bedürftige Personen im Landkreis Grafschaft Bentheim. Aufgrund der großartigen Bereitschaft zur Hilfe in der Grafschaft konnten bisher viele bedürftige Haushalte mit Möbeln, Hausrat und Fahrrädern unterstützt werden. Nun aber droht ein Engpass. Seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine sind viele Menschen vor den Gefahren und Zerstörungen in die Grafschaft geflohen.

Bei der Ausstattung der erforderlichen Wohnungen konnte auch das Möbellager der DROB unterstützen. Aufgrund der hohen Zahl an erforderlichen Auslieferungen zeigt sich in den Lagerräumen aber mittlerweile eine Leere, wie sie nur in den Jahren der Flüchtlingsbewegung aus Syrien 2015 bekannt ist. Die DROB ist daher dringend auf Sachspenden angewiesen!

Die Spenden werden in der Regel bei den Spendenden zu Hause abgeholt, wo nötig, in der DROB-Holzwerkstatt wieder aufgearbeitet, und hauptsächlich an Arbeitslosengeld II- oder Sozialhilfe-Beziehende weitergegeben. Derzeit werden dringend Betten, 2-3-türige Kleiderschränke, Esstische, Stühle, Wohnzimmereinrichtungen sowie Töpfe und Pfannen, Geschirr und Besteck benötigt.

Melden Sie sich gerne telefonisch unter 05921/96-3901, per E-Mail unter drob@grafschaft.de oder auch persönlich in der Kistemakerstraße 5-7 in Nordhorn, wenn Sie Sachen spenden möchten. Wir vereinbaren gerne einen Termin zur Abholung bei Ihnen zu Hause.

Mit der Tätigkeit im Möbellager (Arbeitstrainingsbereich der DROB) wird Personen ohne Erwerbstätigkeit gleichzeitig die Möglichkeit einer sinnvollen und zufriedenen Beschäftigung und Alltagsstruktur gegeben.

Diese Meldung teilen